Seelenlandschaften - Schottland

Wo meine Sehnsucht ein Zuhause hat...

Schottland berührt mich, fasziniert mich und gibt mir und meinen Augen Ruhe. Auf der Suche nach meinen Bildern, die vielmehr mich finden, wie es mir häufig erscheint, verspüre ich in Schottland eine tiefe Harmonie und Gelassenheit.

Nichts muss, alles darf sein. Schottland ist auf angenehme Art melancholisch, schroff und oft einsam. Und doch fühle ich mich hier immer richtig, immer aufgehoben und sicher. Für mich wurde dieses raue und kraftvolle Land zu einem Seelenland meines fotografischen Verständnisses und Wirkens.

In meiner Ausstellung möchte ich Ihnen gerne einige meiner „Seelenlandschaften“ näher bringen und vielleicht gelingt es mir, die Ruhe und Kraft meiner schottischen Momente in meinen Fotografien zu transportieren.